Mittwoch, 13. Oktober 2010

Fantasie Skisprungschanze


Diese Skisprungschanze gibt es gar nicht, wiel es meine Fantasieschanze ist. Sie heisst in meiner Fantasie "Domje". Der Rekord dort ist 142 m von Simon Ammann. In meiner Fantasie lief ich zum Turm und fuhr mit dem Lift hinauf, legte meine Ski an und kontrollierte sie sehr gut, und anschliessend begab ich mich zum Turmusgang und setzte mich auf die Bank. Ich schaute den Auslauf hinunter, nahm meinen ganzen Mut zusammen, fuhr hinunter. Sogleich war der Absprung in Sicht, ich sprang ab und flog und flog und flog, dann musste ich landen und tat es mit einem Telemark. Alle Leute jubelten mir zu, und ich war der Star.

Angaben meiner Schanze "Domje":
K-Punkt               125 m
Offizieller Rekord 142 m (Simon Ammann)
Anlauflänge          97  m
Anlaufneigung     45,0°
Tischwinkel         11,0°
Geschwindigkeit beim Absprung ca. 98,0 km/h
Aufsprungwinkel 34,7°