Die Kirche liegt in Sasso in Orselina oberhalb der Stadt Locarno. Man hat dort oben eine wunderschöne Sicht auf den Lago Maggiore. Der Bau der Kirche begann 1485 und endete 1487. Wofür braucht man diese Kirche? Sie ist das Ziel von Wallfahrten, das ist, wenn Leute viel Zeit für sich haben wollen und zu einer Kirche wandern, viele Tage und Wochen lang. Also eine Wallfahrtskirche. Auf dem Weg nach oben zur Kirche gibt es viele kleine Häuschen mit Statuen von Maria und dem Jesuskind.
Schloss Grandson
Das Schloss Grandson liegt am Ende des Neuenburgersees. Der Bau wurde 1050 gestartet. Früher war das Schloss Grandson ein Wasserschloss. Denn damals stand das Wasser noch bis zu den Mauern, doch heute nicht mehr. Im Schloss gibt es auch ein Museum für Oldtimer.
Kapellbrücke
Die Kappellprücke ist das Wahrzeichen der Stadt Luzern. Sie besitzt eine Länge von 205 m. 1993 stand die Kapellbrücke in Flammen und zerstörte viele der enthaltenen Bilder. Sie wurde 1365 gebaut.
Schloss Hagenwil
Das Schloss Hagenwil ist eine Wasserburg und liegt in der Gemeinde Amriswil. Der Bau
begann im 13. Jahrhundert.
Kathedrale St. Peter
Die Kathedrale liegt in Genf. Sie wurde im romanischen Stil 1160 gebaut und im gotischen Stil beendet. In den beiden Türmen sind acht läutbare Glocken des 15. bis 21. Jahrhunderts. Die neuste Glocke stammt erst aus dem Jahre 2002. Sie wurde von H. Rüetschi, Aarau gegossen.