Montag, 6. Dezember 2010

Broccoliteigwaren


Heute zum Mittagessen nahm ich eine Pfanne und goss einen grossen Gutsch Olivenöl hinein. Papa nahm den Knoblauch, schälte ihn und schnitt 2 kleine Stücke. Ich legte 1 Knoblauchstück in den Knoblauchpresser und zerquetschte es, so dass unten wie kleine Würmchen heraus kamen und sie gleich in das Olivenöl hinein fielen. Beim 2 Knoblauchstück ging es genau so. Dann erhitzte ich die Pfanne.


Ich nahm den Broccoli aus dem Kühlschrank und legte ihn auf eine Unterlage. Ich schnitt mit dem Messer den dicken Stiel ab und schnitt ihn in viele kleine Röschen. In der gleichen Zeit nahm ich die Pfanne und goss dort kochendes Wasser hinein, und fügte die Broccoli Stücke hinzu. Nach 5 Minuten gab ich die Broccolistücke in die Brat-Pfanne. Dort goss ich ein bisschen Rahm hinein, damit es ein besseren Geschmack gibt, und noch einige Kapern. Dazu etwas Salz und nur noch ziehen lassen.


Als ich den Broccoli in der Pfanne kochte, blieb noch Wasser übrig, trotzdem goss ich noch ein bisschen mehr heisses Wasser hinein. So viel Wasser war gut, also übergab ich 350 g meiner Teigwaren (No 151) in die Pfanne mit dem kochendem Wasser. Ich liess sie etwa 5 Minuten kochen und schüttete sie danach ins Teigwarensieb und gab sie schliesslich in die Brat-Pfanne zum Broccoli.
Ich vermischte alle Zutaten und richtete das Gericht an. E Guete!