Montag, 29. November 2010

Teigwaren mit Bratwurst

Heute half Papa im Geschäft von Mama. Cécile und ich waren deshalb alleine zu Hause. Weil Papa beim Essen nicht da war, kochte ich. Ich kochte Teigwaren mit Wurst. So ging es:

Teigwaren:
Ich nahm eine Pfanne, in die ich heisses Wasser schüttete. Ich liess es aufkochen, dann holte ich ein Pack meiner Teigwaren. Im Pack waren 350 Gramm, aber da dachte ich, dass Cécile und ich nur halb so viel mögen, da habe ich 200 Gramm in die Pfanne hineingetan. Nach einer Weile gab ich noch Salz in das kochende Wasser. Danach nahm ich ein Sieb hervor und legte ich es in den Schüttstein, damit ich das Wasser in der Pfanne über das Sieb hinein schütten konnte. Alles Wasser war weg, nur die Teigwaren blieben im Sieb. Ich nahm das Sieb mit den Teigwaren und leerte die Teigwaren in eine Schüssel, die ich danach zum Tisch brachte.

Bratwurst:
Ich nahm eine Bratpfanne und stellte sie auf den Herd. Ich stellte die Hitze auf die Nr. 10. Ich tat ein Stück Butter hinein und vermischte es in der Pfanne. Ich legte danach die Bratwurst in die Pfanne und wendete sie immer, wenn ich das gute Gefühl hatte. Nach 20 min. legte ich die Bratwurst auf ein Teller und gab es an den Tisch.

So assen Cécile und ich wunderbar.