Freitag, 4. März 2011

Tiramisu für Michas Hochzeit


Mein Onkel Micha heiratet morgen Nachmittag, dieses Mal nicht zivil, sondern in der Kirche. Hierfür bereite ich ihm ein Tiramisu vor mit folgenden Zutaten: Eigelb, Zucker, geschlagener Rahm, Mascarpone, Orangenschale, das ist die Creme, die ich in den Kühlschrank stellte. Dann erstellte ich die Flüssigkeit, in die ich später die Löffelbisquits tauchte: Frisch gepresster Saft der Orangen, die uns Urgrossmutti aus Israel mitgebracht hat, Espresso und Marsala. Das ist starker Wein aus Sizilien. Die Löffelbisquits legte ich in eine Schüssel, dann Creme darüber, nochmals Bisquits und am Schluss wieder Creme. So liegt das Tiramisu nun im Kühlschrank, um fester zu werden. Morgen Samstag, bevor wir zu Michas Hochzeit fahren, werden wir bitteres Kakaopulver über das Tirmaisu streuen, damit es möglichst frisch wirkt.